Der Nikolaus war zu Besuch

Teekaffee

 

Seit kurzer Zeit bieten wir jeden Donnerstag die „Teeküche“ an. Hier können die OGS Kinder, nach den Hausaufgeben, zum besonderen Snack kommen. Von frisch gebackenen Waffeln, bis hin zu Joghurt mit verschiedenen Toppings und Kuchen, war schon so manche Leckerei dabei.

Pink gegen Rassismus

 

Die OGS Drolshagen und Hützemert gingen das Thema – „Zusammen gegen Rassismus“, mit den ortsansässigen Vereinen TuS Drolshagen, wie dem Sportverein Hützemert und dem KSB Olpe an.

In der angeleiteten Sportstunde wurden die teilnehmenden Kinder für mehr Toleranz sensibilisiert. Hierzu gab der KSB Olpe eine anregende Sporteinheit basierend auf dem Buch „Der schaurige Schusch“ vor. Das Buch griff Themen wie „Vorurteile“, „Anders-sein“ Mut machen und Gemeinschaft bilden auf. Mehr als 20 Teilnehmer/innen nahmen hieran teil und zeigten großes Interesse an diesem Thema.

 

Das Angebot wurde durch die Kampagne #DEMOKRATIEundRESPEKT von der Sportjugend NRW gefördert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesamtteam 

 

Team Hützemert

 

Team Drolshagen

 

Team grüne Gruppe

 

Team blaue Gruppe